Auszeichnungen & Preise

Zu den Besten gehören.

Dass die Ausbildung bei fischer einen sehr hohen Stellenwert hat, lässt sich leicht erkennen. Woran? Zum einen an den vielen Extras für uns Azubis, aber auch an der Vielzahl an Auszeichnungen, die wir von anerkannten Instituten erhalten haben. Und jetzt mal ehrlich, wer möchte denn keine Ausbildung in einem top prämierten Ausbildungsbetrieb absolvieren?

Die Unternehmensgruppe fischer wurde vom Wirtschaftsmagazin Focus Money zu Deutschlands besten Ausbildungsbetrieben gekürt. Als Branchensieger konnten wir uns gegen insgesamt 20.000 getestete Unternehmen durchsetzen.

Mit fünf von fünf möglichen Sternen wurden wir vom Wirtschaftsmagazin Capital als „Deutschlands beste Ausbilder“ ausgezeichnet. Mit dieser Höchstnote überzeugte unser Unternehmen im Bereich der betrieblichen Ausbildung mit einem exzellenten Ergebnis.

Den DHBW Dualer Partner Award 2017 erhielt unser Unternehmen in der Kategorie „Sonderpreis Internationales“. Getreu nach dem Motto „In der Welt zuhause, im Schwarzwald daheim“ konnten wir die Fachjury überzeugen.

Auch die IHK Nordschwarzwald ist von unserem Ausbildungskonzept begeistert. Wir sind stolz darauf, bereits mehrfach als „1A Ausbildungsbetrieb“ ausgezeichnet worden zu sein. Dieses Siegel bestätigt die 1A Qualität unserer Ausbildung. Außerdem zeigt es, dass sich unser Unternehmen bei der beruflichen Ausbildung weit über die gesetzlichen Vorschriften hinaus engagiert.

Eine Befragung unserer Azubis und DH-Studenten hat ergeben, dass sich 100% der Befragten wieder für eine Ausbildung bei fischer entscheiden würden. Das spricht für sich, oder?

Ausbildungspreise

Leistung wird belohnt. Egal ob Ausbildung oder DH-Studium. Die erfolgreichsten Absolventen werden nach ihrer Ausbildung mit wertvollen Preisen prämiert.

So hast Du beispielsweise die Chance auf eine einwöchige Reise zu einer unserer Landesgesellschaften oder den Besuch einer großen Messe. Außerdem besteht die Möglichkeit, für ein Jahr kostenlos einen Mini One zu fahren.

In den letzten Jahren ging die Reise für die Gewinner nach Padua in Italien. Neben dem Einblick in die Landesgesellschaft blieb auch noch genügend Zeit, um mehr von der italienischen Kultur kennenzulernen.

Andere Auszubildende durften die Spielwarenmesse in Nürnberg besuchen, bei der fischertechnik jedes Jahr mit einem großen Stand vertreten ist. Neben dem Besuch der Messe selbst, wurde gemeinsam die Stadt erkundet.

Das Highlight der Azubi-Abschlussfeier ist die Preisverleihung des Mini One, den insgesamt drei Absolventen inkl. Tankkarte jeweils für ein ganzes Jahr zur Verfügung gestellt bekommen. Sämtliche Kosten werden hierbei von fischer getragen.

Die Absolventenfeier ist der Abschluss Deiner Ausbildung und unterstreicht nochmals, dass die Ausbildung bei fi scher einen hohen Stellenwert hat und unserem Firmeninhaber Herrn Prof. Fischer eine Herzensangelegenheit ist.

fe80::2c2c:371:f52e:7ce6%8