Neues von fischer

09.09.2020
Die diesjährige fPS Einführungswoche (EWO) der Nachwuchskräfte im zweiten Ausbildungsjahr unterscheidet sich deutlich von den vorherigen – gelten doch erstmals Abstands- und Hygieneregeln. Doch auch diesmal spielt der Erwerb von Kompetenzen rund um das fischer ProzessSystem (fPS) eine zentrale Rolle.
01.09.2020
Am 31. August 2020 startete unser neuer Ausbildungsjahrgang in die Einführungswoche (EWO). Unter Einhaltung von Abstandsregelungen und Hygienevorschriften lernen die 35 jungen Frauen und Männer ihre neuen Kollegen, wesentliche Ansprechpartner sowie unser Unternehmen als Arbeitgeber kennen.
14.07.2020
Am 23. Juli ist es so weit: Schülerinnen und Schüler können sich im Rahmen einer digitalen Ausbildungsmesse von 14 bis 17 Uhr über die Möglichkeiten einer Ausbildung oder eines DH-Studiums bei fischer informieren. Erstmals findet diese Veranstaltung digital statt – Anmeldungen sind ab sofort online möglich.
09.07.2020
Mit je einer neuen A-Klasse 180 d sind die drei Top-Absolventen des Ausbildungsjahrgangs 2019 nun unterwegs. Die Wagen aus dem Hause Mercedes-Benz lösen die MINI Ones ab, mit denen Bestleistungen bei fischer bisher belohnt wurden.
06.07.2020
Zum zweiten Mal erhielten Auszubildende und Studierende bei fischer die Möglichkeit, ihre Fragen – fachliche und persönliche – an Marc-Sven Mengis, Vorsitzender der Geschäftsführung, zu richten. Neun Auszubildende und Studierende beteiligten sich diesmal an der Veranstaltungsreihe, die von der JAV (Jugend- und Auszubildendenvertretung) ins Leben gerufen wurde.
fe80::3cb3:3178:f52e:7ce5%5