Neues von fischer

14.07.2020
Am 23. Juli ist es so weit: Schülerinnen und Schüler können sich im Rahmen einer digitalen Ausbildungsmesse von 14 bis 17 Uhr über die Möglichkeiten einer Ausbildung oder eines DH-Studiums bei fischer informieren. Erstmals findet diese Veranstaltung digital statt – Anmeldungen sind ab sofort online möglich.
09.07.2020
Mit je einer neuen A-Klasse 180 d sind die drei Top-Absolventen des Ausbildungsjahrgangs 2019 nun unterwegs. Die Wagen aus dem Hause Mercedes-Benz lösen die MINI Ones ab, mit denen Bestleistungen bei fischer bisher belohnt wurden.
06.07.2020
Zum zweiten Mal erhielten Auszubildende und Studierende bei fischer die Möglichkeit, ihre Fragen – fachliche und persönliche – an Marc-Sven Mengis, Vorsitzender der Geschäftsführung, zu richten. Neun Auszubildende und Studierende beteiligten sich diesmal an der Veranstaltungsreihe, die von der JAV (Jugend- und Auszubildendenvertretung) ins Leben gerufen wurde.
25.06.2020
Die Bundesagentur für Arbeit informiert Schülerinnen und Schüler im Internet über die zahlreichen beruflichen Möglichkeiten. Der fischer Auszubildende Adrian Kostenbäder nimmt dort eine prominente Rolle ein. Denn er berichtet über seinen Beruf als „Verfahrenstechnologe Metall – Stahlumformung“ und wird ab jetzt von Millionen Besuchern der Internetseite gesehen.
20.03.2020
Auch in diesem Jahr unterstützt fischer die Caritas-Initiative „DrachenEi“ finanziell – und damit auch Bildungs- und Freizeitangebote für Kinder und Jugendliche aus benachteiligten Familien in der Region. Nun erhielt Birgit Riedel vom Stiftungsmanagement der Caritas einen weiteren Spendenscheck.
fe80::1c61:2ad1:f52e:7ce5%5